Erfolge, Lehrgänge, allgemeine Infos
Aktuelles zur COVID-19-Pandemie
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Samstag, 26. September 2020
Es gibt aktuelle Informationen des BSSB zum Thema Corona
  • Zuschauer unter Auflagen wieder erlaubt
  • Personenobergrenzen
  • Maskenpflicht
  • Kontaktdaten
  • BSSB-Musterhygienekonzepte angepasst
  • Örtliche Regelungen bei Überschreitung von Infektionszahlen
  • Überbrückungshilfe Corona wird verlängert

Details hierzu findet Ihr in der aktuellen BSSB-Info im Anhang und auf der Homepage des BSSB .

icon BSSB-Info COVID-19 (23.09.2020)

Alle Dokumente zum Thema sind unter Dokumente->Covid-19 (Corona) zu finden.

 
ACHTUNG: Verband der Vereine
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Samstag, 29. August 2020
Ein Verein unseres Gaues wurde diese Woche drei mal per Telefon von einem VERBAND DER VEREINE angerufen. Dieser Verband will, dass man Zeitschriften und Bücher kauft.
Besser noch, dass man in den Verband einritt, da er Änderungen waffenrechtlicher Art schneller und detailierter an die Vereine gibt.
 
Eine Rückwärtssuche über die Telefonnummer brachte keinen Erfolg, da der Verband nirgends eingetragen ist.
 
Das scheint eine Betrügermasche zu sein. Als der Vorsitzende der Frau am Telefon mit Rechtsanwalt gedroht hat, wurde wortlos aufgelegt.
 
Beantragung von Ehrungen und Leistungsnadeln
Geschrieben von Horst Batz   
Mittwoch, 22. Juli 2020

Liebe Schützenfamilie,

bedingt durch die Corona-Pandemie konnten seit März 2020 keine Ehrenzeichen und Leistungsabzeichen mehr versandt werden.
Ich freue mich nun, euch mitteilen zu können, dass ab sofort wieder Ehrungen beantragt werden können. 

 
Sonderförderprogramm Schießstättenbau Vereine
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Donnerstag, 25. Juli 2019

Der Bayerische Landtag hat ein Sonderförderprogramm für den vereinseigenen Sportstättenbau ins Leben gerufen.

Insbesondere sollen hiermit Vereine in finanzschwächeren Gemeinden gefördert werden.

Insgesamt stehen hierfür jährlich 10 Mio. € zur Verfügung (BLSV und BSSB).

weiter …
 
Bericht vom 67. Gauschützentag
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Sonntag, 28. April 2019

Am Sonntag, den 07. April 2019 fand der 67. Gauschützentag in der Eggerbachhalle in Eggolsheim statt.

Ausführlicher Bericht über den Verlauf der Veranstaltung:
icon Gauversammlung 2019

Bildergalerie:
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15

Gauversammlung 2019 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 25
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?