aktuelle Infos des Seniorenreferenten
Ostereier-Gaudischiessen erstmals beim Schützenverein Bavaria Effeltrich
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 29. Juli 2014

Die Seniorenschützen vom Gau- Oberfranken-West trafen sich gut gelaunt am 31.03.2014 um 14.00 Uhr, diesmal bei den Bavaria-Schützen in Effeltrich, zu ihrem beliebten Ostereier-Gaudischiessen.
Der Sportleiter und Referent Eberhard Krause begrüßte die fast 50 Seniorenschützen und freute sich das doch so viele den weiten Weg hierher gefunden haben trotz strahlenblauen Himmel.

Fast das ganze Jahr über bläst unsere Maria Stapf die Eier aus damit die Senioren ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen können.

gesellige Runde 
weiter …
 
Alljährliches Christbaumkugelschießen findet immer mehr Anhänger
Geschrieben von Eberhard Krause   
Dienstag, 8. April 2014

Die Seniorenschützen im Schützengau Oberfranken-West trafen sich auch in diesem Jahr zum Christbaumkugelschießen im Freihand SV Pettstadt.

Eröffnungsschuss

Bild 1: Mit dem Eröffnungsschuss versucht sich 1. Vor. Alexander Hummel am Aufgelegt-Schießen umringt von Sportleiter Eberhard Krause, Schriftführerin Barbara Krause, stellv. Sportleiter Ernst Meyer, 2. Vors. Rainer Mild und OSM Fred Hummel (v. l. n. r.)

weiter …
 
Premiere beim „Auflageschießen“ in Kirchehrenbach
Geschrieben von Eberhard Krause   
Freitag, 14. Juni 2013

Gerne folgten Eberhard Krause, Referent & Sportleiter der Senioren-Auflageschützen im Gau Ofr.-West, sowie dessen Stellvertreter Ernst Meyer im April der Einladung der Ehrenbürgschützen Kirchehrenbach und stellten dort im Rahmen einer Schulung und Vorführung das Thema „Auflageschießen“ vor.

Nach Begrüßung durch den 1. Vors. Werner Prell stellten sich der Referent sowie sein Stellvertreter erstmals den Schützenschwestern und Schützenbrüder vor und bedankten sich für die Einladung. 

Image 
weiter …
 
Weiterbildungsmaßnahme der Senioren-Schützen
Geschrieben von Eberhard Krause   
Samstag, 24. November 2012

Senioren-Auflageschützen im Gau Ofr.-West waren zu Gast bei der Kgl. priv. Hauptschützengesellschaft Erlangen um ihre Schießtechnik zu verbessern.

Auf Anregung ihres Sportleiters Eberhard Krause sowie dessen Stellvertreter Ernst Meyer fand für die Seniorenschützen unseres Gaues im November auf der Schießanlage der HSG Erlangen in ungezwungener Atmosphäre eine Weiterbildung bzw. Auffrischung  für das Auflageschießen statt.

Feinjustage 
weiter …
 
Faszination „Aufgelegt“ - Schießen ab dem 56. Lebensjahr
Geschrieben von Eberhard Krause   
Dienstag, 17. April 2012

Wer hätte noch vor einigen Jahren gedacht, welchen gewaltigen Aufschwung das Auflageschießen einmal nehmen würde?

Obwohl mittlerweile mehr als 75 Schützenschwestern und -Brüder regelmäßig an den Sportveranstaltungen wie z. B. den Rundenwettkämpfen, dem Ostereier– und Christbaumkugelschießen teilnehmen, ist auch keineswegs Stillstand in Sicht – stattdessen kommen immer mehr Begeisterte hinzu!

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 14 von 14
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren