Premiere beim „Auflageschießen“ in Kirchehrenbach
Geschrieben von Eberhard Krause   
Freitag, 14. Juni 2013

Gerne folgten Eberhard Krause, Referent & Sportleiter der Senioren-Auflageschützen im Gau Ofr.-West, sowie dessen Stellvertreter Ernst Meyer im April der Einladung der Ehrenbürgschützen Kirchehrenbach und stellten dort im Rahmen einer Schulung und Vorführung das Thema „Auflageschießen“ vor.

Nach Begrüßung durch den 1. Vors. Werner Prell stellten sich der Referent sowie sein Stellvertreter erstmals den Schützenschwestern und Schützenbrüder vor und bedankten sich für die Einladung. 

Image 

Anschließend wurden die anwesenden Senioren zunächst mündlich in das Thema Auflageschießen durch die Referenten eingeführt. Es wurden ihnen unter anderem  die Abläufe sowie die Wettkampfregeln beim Auflageschießen erklärt.
Danach ging es auf den Schießstand wo die Senioren erstmals mit dem Auflageschießen in Berührung kamen. Sie erhielten von den beiden fachkundigen Referenten wertvolle Tipps im Umgang mit den speziell ausgestatteten  Gewehren. Bereits nach der kurzen Einführung hatten die Senioren Spaß am Aufgelegt-Schießen und erzielten beachtliche Schießergebnisse.

Nach dem Schießen wartete eine zünftige Brotzeit auf alle Teilnehmer, bei der dann noch viel diskutiert wurde und noch offene Fragen der zukünftigen Seniorenschützen beantwortet werden konnten.

Bild 1
Bild 2

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren