... zur Zeit keine aktuellen Termine
Ostereier-Gaudischießen 2017
Geschrieben von Eberhard Krause   
Montag, 24. Juli 2017

Am Sonntag, den 09.04.2017 trafen sich die Seniorenschützen des Gau Ofr. West zum ersten Mal bei der Armbrust Schützengilde "Hofer" Bamberg-Gaustadt zu ihrem beliebten Ostereier-Gaudischießen.

Der Sportleiter Eberhard Krause begrüßte alle Schützen und Gäste, sowie den Ehrenvorstand Elmar Ritter der auch den Eröffnungsschuss machen durfte.

Ostereier-Gaudischießen 2017

Krause bedankte sich bei dem Schützenehepaar Pomp, die wieder etliche schöne Sachpreise gespendet hatten. Auch unser Schütze Georg Krämer überraschte uns mit 100 kleinen Schokoladen-osterhasen. Ein Dankeschön ging an die Helfer die den Schützenstand so schön österlich geschmückt hatten.

Danach ging’s los und die Senioren konnten auf die ausgeblasenen Eier schießen. Nach und nach kamen alle Schützen in den Genuss ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen indem sie versuchten die Eier zu treffen und so einen Preis zu erhalten.

Wer Pech hatte bekam als Trostpreis nur ein Osterei oder einen kleinen Schoko-Osterhasen.
Die Gewinner gingen natürlich meist mit alkoholischen Preisen vom Schießstand.

Bei Kaffee und Kuchen konnten sich alle Teilnehmer für den nächsten Durchgang stärken.
So verging der Nachmittag in geselliger Runde und alle hatten ihren Spaß.
Alle verließen gut gelaunt das Schützenhaus und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6 Bild7 Bild8
Bild9
Bild10 Bild11 Bild12

 

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren