Super Erfolg beim Oktoberfest Landesschießen
Geschrieben von Horst Batz   
Donnerstag, 11. Oktober 2018

Am ersten Festsonntag fuhr der Schützengau Oberfranken West mit 2 Bussen auf die Wies´n.  Im traditionellen Schützenzelt nahmen 52 Starter aus 17 Vereinen des Gaues teil. 

Für viele der Teilnehmer lohnte sich die Teilnahme am Oktoberfestschießen, da einige Preise den Weg in unseren Schützengau fanden.

Besonders hart wurde um die Ehre des Landesschützenkönigs gekämpft.

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4

 

Dabei hatte jeder Teilnehmer nur einen Schuss auf die Königsscheibe. Unter 800 gestarteten Jugendlichen gewann ganz überraschend der 17 jährige Cedrik Müller von der SG Ebermannstadt den Titel des Landesjugendkönigs.

Er setzte sich mit einen 4,0 Teiler vor Christine Heidler von der SSG Sempt e.V. mit einem 6,3 Teiler und Veronika Manhardt von den Isarschützen Mintrachtig e.V. mit einem 18,0 Teiler durch. Am Sonntag, den 7. Oktober wurde er als Landesjugendkönig in München im Festzelt proklamiert und anschließend zusammen mit den anderen Landesschützenkönigen unter dem Ehrensalut der Feuerschützen und dem Salutböllern der Münchner Böllerschützen den Besuchern des Oktoberfestes vorgestellt.

Cedrik Müller vertritt jetzt für ein Jahr seinen Verein, den Bezirk Oberfranken, unseren Schützengau im BSSB.

Ein Höhepunkt ist sicher im nächsten Jahr seine Teilnahme am Bundeskönigsschießen. Hier dürfen nur die Landeschützenkönige teilnehmen.

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?