Gaumeisterschaft Bogen Halle 2019
Geschrieben von Klaus Zametzer   
Mittwoch, 7. November 2018

Insgesamt 73 Bogenschützinnen und -schützen aus 9 Vereinen des Schützengaues Oberfranken-West trafen sich wieder in der Aurachtalhalle in Stegaurach zu ihrer Gaumeisterschaft Halle für das Sportjahr 2019.

Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4 , Bild5

Hallenrunde 2019

Die Sporthalle, welcher der Auracher BC für dieses Event jedes Jahr anmietet, bietet dabei ideale Voraussetzungen hinsichtlich Größe und Beleuchtung für ein Bogenturnier. (dort können bis zu 25 Scheiben nebeneinander aufgestellt werden und bieten dabei 100 Teilnehmern Platz)

In 20 Klassen gingen die Teilnehmer in diesem Jahr an den Start um ihre Meister zu ermitteln. Die dabei erzielten Ergebnisse waren in einzelnen Klassen wieder durchaus als gut zu bezeichnen und lassen auf ein ähnlich gutes Abschneiden des Schützengaues bei der Bezirksmeisterschaft, die dieses Jahr in Oberkotzau (bei Hof) stattfindet, wie im Vorjahr hoffen. 

Der Verein mit den meisten Schützinnen und Schützen war in diesem Jahr der BSC Reuth mit 15 Teilnehmern. Auch wieder mit dabei waren Schützinnen und Schützen einer neuen Bogenabteilung von Freihand SV Pettstadt.
Die am stärksten besetzen Klassen waren auch dieses Jahr sowohl beim Recurve- als auch beim Compoundbogen die Altersklassen.
Im Mannschaftswettbewerb waren insgesamt 10 Teams in 5 Klassen am Start.

Die Tagesbestleistung schoss Martin Endrizzi vom SV Frankonia Neuses mit dem Compoundbogen. Von 600 möglichen Ringen schoss er dabei 568 Ringe.
Die Ergebnislisten stehen wie immer auf unserer Webseite zum Download bereit.

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?