Vergleichskampf bei den Auflageschützen der SSG Erlangen-Büchenbach
Geschrieben von Eberhard Krause   
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Acht Seniorenschützen vom Gau Ofr. West trafen sich nach langer telefonischer Vorbereitung zu einem Auflage Vergleichskampf mit den Seniorenschützen von der SSG Erlangen Büchenbach.

Bild1 , Bild2 , Bild3

Erich Müller, der Referent der Auflageschützen der SSG Erlangen telefonierte mit dem Sportleiter und Referenten Eberhard Krause Anfang des Jahres. Beide kennen sich von einem vor Jahren stattgefundenen Auflage Lehrgang in Erlangen und kamen auf die Idee einen Vergleichskampf in Büchenbach durchzuführen.

Also trafen sich am 17. Juli Schützen vom Gau Ofr. West und Schützen der SSG Erlangen in ihrem Schützenhaus zu einem Freundschafts- Vergleichskampf.

Nach der Begrüßung durch Erich Müller hatten die Senioren beiderseits noch die Gelegenheit sich vor dem Wettkampf zu stärken. In zwei Durchgängen mit je 8 Schützen ging dann der Wettkampf reibungslos über die Bühne. Am Ende stand das Ergebnis fest und die Schützen der SSG Erlangen hatten den Wettkampf mit 2472,2 Ringen zu 2440,6 Ringen gewonnen.

Die Senioren hatten dann nach dem Wettkampf noch die Gelegenheit sich auszutauschen.

Der Sportleiter der Seniorenschützen vom Gau Ofr. West hat sich es nicht nehmen lassen und die SSG Schützen zu einem Rückkampf nächstes Jahr einzuladen. Dieser soll bei Eintracht Eggolsheim im Juli stattfinden.

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren