Gaumeisterschaft WA FITA 2019
Geschrieben von Klaus Zametzer   
Freitag, 3. Mai 2019

Am 28. April fand die diesjährige Gaumeisterschaft WA 720 (World Archery, FITA im Freien) der Bogenschützen statt. Gastgeber waren in diesem Jahr die Bogenschützen von SV Frankonia Neuses.

Ergebnisse unter Dokumente->Gaumeisterschaft 2019->Bogen .

Von den 11 Vereinen im Schützengau Oberfranken-West, welche Bogenschießen anbieten, bzw. Bogenabteilungen haben, waren 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der Schülerklasse bis zur Seniorenklasse aus 7 Vereinen am Start.

Trotz Kälte und zu Beginn des Turniers heftigem Regen, waren die Ergebnisse der Topschützen durchweg als gut bis sehr gut zu bezeichnen.

In den  Einzelwettbewerben wurde in 18 Klassen um die Meisterehren gekämpft, in den Mannschaftswettbewerben waren 4 Teams am Start.
Das Tagesbestergebnis erzielte dabei Lokalmatador Martin Endrizzi, mit dem Compoundbogen. Von 720 theoretisch möglichen Ringen schoß er 675. In der Recurvebogenklasse schoß Jakob Hetz vom BSC Reuth, das Tagesbestergebnis mit 632 Ringen.

Bei der Siegerehrung konnte Gau-Bogenreferent Klaus Zametzer allen Siegerinnen und Siegern ihre Nadeln und Urkunden überreichen.

 
< zurück   weiter >
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?