aktuelle Mitteilungen
Stockerlplatz für Bastian Wagner
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Donnerstag, 15. August 2019

Bei den Bayerischen Meisterschaften war Bastian Wagner von Freischütz Hausen zwischen 30.06.19 – 14.07.19 sehr erfolgreich. Er trat in vier Disziplinen an und kam überall auf die vorderen Plätze.

Los ging es im Luftgewehr 3-Stellungskampf. Mit seinen 572 Ringen war er ringgleich mit dem dritten und belegte den 5. Platz.

Beim KK Liegendkampf schoss er 565 Ringe und wurde 10. In der Mannschaft konnte er mit seinen beiden Kolleginnen den dritten Platz erreichen.

Bastian Wagner, Freischütz Hausen 
weiter …
 
Jugendzeltlager auf der Olympia-Schießanlage
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Donnerstag, 15. August 2019

Die Jugendabteilung des Schützenvereins Freischütz Hausen machte sich am 19.07.19 mit 10 Jugendlichen auf den Weg nach München.

Bereits vor Nürnberg wurden sie durch einen ausbrennenden Milchlaster aufgehalten. Nach drei Stunden Fahrt konnte dann das Zelt aufgebaut werden.
Am Freitagabend waren anscheinend die Jugendlichen völlig ausgehungert. Die Fussili mit Hackfleischsoße wurde geradezu vernichtet.
Verschiedene Spiele rundeten den Freitag ab.

Jugendzeltlager auf der Olympia-Schießanlage 
weiter …
 
Grundausbildung VÜL für Gewehrschützen
Geschrieben von Rainer Heinz   
Donnerstag, 25. Juli 2019

Ab 12. November 2019 findet im Schützenheim Eggolsheim ein Grundlehrgang zum Vereinsübungsleiter für Gewehrschützen statt.
Zielgruppe: Jugendleiter und Schützen, die im Verein das Training leiten (sollen).

Meldeschluss: 03. November 2019

Details und Anmeldebogen siehe Anlage:
icon Ausschreibung VÜL 2019

 
Lehrgang für Standaufsichten
Geschrieben von Christian Weisel   
Donnerstag, 25. Juli 2019

Am Dienstag, 19. November 2019 findet von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr ein Lehrgang für Standaufsichten bei Eintracht Eggolsheim statt.

Anmeldungen bitte bis spätestens 17.11.2019 an Christian Weisel .

Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 € und ist vor Ort bar zu entrichten.
Der Lehrgang richtet sich gleichermaßen an Luftdruck- und Feuerwaffenschützen.

Bei der Anmeldung sind der Name, das Geburtsdatum, die Nummer des Schützenpasses und der Name des Vereins anzugeben.
Zudem bitte Datum und Ort des Kurses angeben.

 
Sonderförderprogramm Schießstättenbau Vereine
Geschrieben von Hans-Joachim Hiller   
Donnerstag, 25. Juli 2019

Der Bayerische Landtag hat ein Sonderförderprogramm für den vereinseigenen Sportstättenbau ins Leben gerufen.

Insbesondere sollen hiermit Vereine in finanzschwächeren Gemeinden gefördert werden.

Insgesamt stehen hierfür jährlich 10 Mio. € zur Verfügung (BLSV und BSSB).

BSSB - Sonderförderprogramm
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 15 von 20
Schützen Aktuell Download
Login





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren